Persönliche Erfahrungsberichte liefern Einblicke in den Einsatz unseres Förderkonzeptes in der Förderpraxis. Lesen Sie, wo und auf welche Weise unsere Materialien eingesetzt werden, holen sie sich Praxistipps für die Umsetzung unseres Materials und nehmen Sie Eindrücke aus unserem dreitägigen Fortbildungsangebot mit.
Zu Beginn des Förderjahres | Mitte des Förderjahres |
Die Auswertung der Anfangstestung kostete (Sprachförderkraft; Kita) | Schon bei der Zwischentestung im Februar zeigte sich glücklicherweise, dass man im |
"Ich finde das Programm Deutsch für den Schulstart sehr überzeugend, ich arbeite sehr gerne damit und seit meiner Fortbildung bei dem DfdS-Team noch lieber! Ich verfüge über eine langjährige Lehrerfahrung im Bereich DaZ und kann mir für den Bereich Kita und Grundschule nichts Besseres als Deutsch für den Schulstart vorstellen. Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit!!" (DaZ-Lehrkraft in Schule und Kita)
Ausführlichere Berichte zu weiteren Themen finden Sie unter:
Möchten Sie auch anderen Ihre persönlichen Erfahrungen mit unserem Förderkonzept mitteilen? Wir freuen uns auf Ihre differenzierte Darstellung und veröffentlichen Ihre Eindrücke gern auf unserer Homepage.